Der SG Altrhein trennte sich an diesem Sonntag von FSV Osthofen mit 1:1. Der FSV Osthofen zog sich gegen den SG Altrhein achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Timo Widder brachte den SG Altrhein in der elften Spielminute in Führung. Erik Schin vollendete in der 25. Minute vor 190 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der Schlusspfiff durch den Unparteiischen Wolfgang Schnur setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich der SG Altrhein im Klassement auf Platz fünf. Elf Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat die Mannschaft von Coach Björn Geissler derzeit auf dem Konto. Das Heimteam wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Bei FSV Osthofen präsentierte sich die Abwehr angesichts 52 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (50). Trotz eines gewonnenen Punktes fiel das Team von Coach Sascha Ben Omrane in der Tabelle auf Platz zehn. Neun Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei FSV Osthofen. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Als Nächstes steht für den SG Altrhein eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den SW Mauchenheim. Der FSV Osthofen tritt bereits zwei Tage vorher gegen die SG 1862 an.