Herren A-Klasse Alzey-Worms: FSV Osthofen – ASV Nibelungen Worms (Samstag, 15:30 Uhr)
Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der FSV Osthofen am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit dem ASV Nibelungen Worms der Primus der Herren A-Klasse Alzey-Worms. Der FSV Osthofen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Der ASV Nibelungen Worms schlug die SG 1862 am Sonntag mit 3:1 und hat somit Rückenwind. Mit dem Heimvorteil auf der eigenen Seite hatte der ASV Nibelungen Worms im Hinspiel durch einen 1:0-Sieg die Punkte bei sich behalten.
Der FSV Osthofen steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Saison des Teams von Coach Sascha Ben Omrane verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gastgeber zehn Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht.
An der Abwehr des ASV Nibelungen Worms ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 19 Gegentreffer musste die Mannschaft von Coach Rico Renner bislang hinnehmen. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den Gast (22-1-0) noch ausrichten kann.
Insbesondere den Angriff des FSV Osthofen gilt es für den ASV Nibelungen Worms in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FSV Osthofen den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Die letzten 15 Spiele hat der ASV Nibelungen Worms alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem FSV Osthofen, diesen Lauf zu beenden?
Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der ASV Nibelungen Worms als Favorit ins Rennen. Der FSV Osthofen muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den ASV Nibelungen Worms zu bestehen.