Herren C-Klasse Alzey-Worms Süd: FSV Osthofen II – ASV Nibelungen Worms II (Samstag, 13:30 Uhr)

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve von FSV Osthofen am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung von ASV Nibelungen Worms der Primus der Herren C-Klasse Alzey-Worms Süd. Letzte Woche gewann FSV Osthofen II gegen TuS Weinsheim II mit 5:3. Somit belegt FSV Osthofen II mit elf Punkten den 13. Tabellenplatz. ASV Nibelungen Worms II schlug den SV Suryoye Worms am Sonntag mit 1:0 und hat somit Rückenwind.

Die Offensive von FSV Osthofen II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 19 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der aktuelle Ertrag der Gastgeber zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Nach 17 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für ASV Nibelungen Worms II 45 Zähler zu Buche. Mit nur 16 Gegentoren stellt der Gast die sicherste Abwehr der Liga. Die Elf von Coach Robert Krajcovic tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Mit im Schnitt mehr als fünf geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von ASV Nibelungen Worms II zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von FSV Osthofen II nicht zu den dichtesten. Trainer Patrik Leonhardt muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen ASV Nibelungen Worms II nicht untergehen.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für ASV Nibelungen Worms II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von ASV Nibelungen Worms II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von FSV Osthofen II.