Der SV Normannia Pfiffligheim entschied das Match gegen den FSV Osthofen mit 3:2 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.
Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 45 Zuschauern besorgte Tobias Peschel bereits in der fünften Minute die Führung des SV Normannia Pfiffligheim. Nach nur 23 Minuten verließ Can Ergül von FSV Osthofen das Feld, Finn Malte Lewandowsky kam in die Partie. Antonio Labella versenkte die Kugel zum 2:0 für den SV Normannia Pfiffligheim (34.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Erik Schin mit dem 1:2 für den FSV Osthofen zur Stelle (44.). Der SV Normannia Pfiffligheim führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Peschel bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (75.). Hussam Alhaj Mawloud verkürzte für den FSV Osthofen später in der 83. Minute auf 2:3. Als der Referee die Begegnung schließlich abpfiff, war die Mannschaft von Armin Smajic vor heimischer Kulisse mit 2:3 geschlagen.
Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den Gastgeber wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem zwölften Rang steht.
Die drei Zähler katapultierten den SV Normannia Pfiffligheim in der Tabelle auf Platz zehn.
Nächster Prüfstein für den FSV Osthofen ist am Freitag, den 25.08.2023 (19:30 Uhr) auf gegnerischer Anlage der FV Flonheim/TV Lonsheim. Einen Tag später (16:00 Uhr) misst sich der SV Normannia Pfiffligheim mit der Zweitvertretung von SV Horchheim.