Herren A-Klasse Alzey-Worms: SG 1 – FSV Osthofen (Sonntag, 15:15 Uhr)

Die SG 1 will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den FSV Osthofen ausbauen. Am Samstag wies die SG 1 den TSV Armsheim mit 5:0 in die Schranken. Der FSV Osthofen siegte im letzten Spiel gegen den SG Hamm/Eich/Alsheim mit 1:0 und besetzt mit vier Punkten den 14. Tabellenplatz.

An der SG 1 gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst dreimal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Herren A-Klasse Alzey-Worms. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Spitzenreiters.

Wo bei FSV Osthofen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sechs erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Elf von Coach Shkembim Rrustemi holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, ein Remis und zwei Niederlagen.

Die Offensive der SG 1 kommt torhungrig daher. Über 2,25 Treffer pro Match markiert die Mannschaft von Trainer Daniel Saelzer im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FSV Osthofen schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die SG 1 fünf Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Formal ist der Gast im Spiel gegen die SG 1 nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FSV Osthofen Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.